Eigentlich hätte Vizekönigin Luisa Amiratu am 1. April des Jahres 612 a. C. viel Grund zum Feiern gehabt: Sie kann in diesem Jahr ihr Thron-Feenjubiläum feiern: 111 Jahre als Vizekönigin. Doch wegen der Staatskrise verzichtet die Vizekönigin auf Feierlichkeiten.
„Ein Großteil der Bevölkerung liegt immer noch krank darnieder, wir haben eine schwere Wirtschaftskrise und Besserung ist auch nicht in Sicht. Da ist einem nicht unbedingt zum Feiern zumute“, begründete Luisa Amiratu den Verzicht auf einen Staatsakt. „Ich bin ja, wie viele andere Nitramier zur Zeit, schon froh, dass ich überhaupt noch da bin. Das muss reichen. Und wenn es uns vielleicht mal wieder besser geht, kann man die Feier ja vielleicht nachholen“, machte sich die Vizekönigin Mut.
Nichts desto trotz gratulierte Kaiser Jitro, das Staatsoberhaupt der Neu-Nitramischen Konföderation, seiner Vizekönigin zum Jubiläum und wünschte ihr noch viele kommende und erfolgreiche Jahre. Auch viele Prominente aus der Neu-Nitramischen Konföderation und den Vereinigten Provinzen gratulierten der Vizekönigin, darunter auch ihr Vorgänger Valens Anthis Palladorian, ehemals 22. Vizekönig von Südninda.
Statt groß zu feiern hat die amtierende Vizekönigin die Osternfeierlichkeiten insgesamt eher im Stillen begangen und nutzte das teilweise schöne Wetter für einige blütenreiche Spaziergänge in den Vereinigten Provinzen von Südninda.









Hinterlasse jetzt einen Kommentar