Ein einziger Pokal

Nun habe ich in meinem langen und mühsamen Leben doch einiges zustande gebracht, jedoch nie eine Urkunde oder gar einen Pokal dafür erhalten – mit einer einzigen Ausnahme, die wir heute beim Ausräumen der alten Wohnung fanden…

Dieser goldene Ehrenpokal aus längst vergangenen Zeiten fand sich versteckt hinter einem großen Bücherregal.
Dieser goldene Ehrenpokal aus längst vergangenen Zeiten fand sich versteckt hinter einem großen Bücherregal.

Ich weiß nicht mehr genau, wofür ich vor zwanzig Jahren diesen goldenen Kelch erhielt, aber ich glaube, es hatte irgendetwas mit GUMMIBÄRCHEN zu tun… 😉

Über Martin Dühning 1436 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.