Zuviel Zeit?

Nun gibt es neben den anderen auch noch Anastratin.de. Hat der Herr Dühning weniger zu tun und zuviel Zeit? Nein, aber endlich eine Schülerzeitungsredaktion, die selbst was tut!

Wie kommt es, dass es jetzt neben der Markanten Theaterbühne (Zusatzjob) und der klassischen Niarts-Webseite und der SZ-Phoenix-Webseite auch noch die Anastratin gibt? Zuviel Freizeit? – Nein, meine Freizeit ist leider nicht mehr geworden, im Gegensatz zu meinen grauen Haaren. Aber es hat sich was geändert am KGT: Endlich gibt es wieder eine Phoenix-Redaktion, die auch von selbst was tut!

Das macht schon was aus, ob man Leuten hinterherlaufen muss oder versuchen, sie indirekt zum Schreiben zu animieren, oder ob sie es von ganz alleine tun. Da muss ich der jetzigen Phoenix-Redaktion und ihren Chefs Jan und Vali doch mal ein Kompliment machen. Oder auch zwei. Gut, Komplimente mache ich eigentlich nur sehr, sehr ungern. Allerdings werden die beiden sowieso nie auf dieser Seite hier vorbeischauen, da kann ich ja mal eine Ausnahme machen. 😉

Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber trotzdem deshalb: Kompliment! Zwei Ausgaben hatte das gute alte Vögelchen dieses Schuljahr schon, vielleicht kommt sogar noch die dritte. Die Phoenix Nr. 51 wird die bislang eigenständigste Ausgabe seit mindestens 5 Jahren sein – und wenn nicht in letzter Sekunde der PC-Horror wieder zuschlägt oder der Druck misslingt, wird sie sich wohl auch sehen lassen können. Ziemlich dick wird sie sein. Das kostet natürlich, weshalb sich die Phoenix jetzt sogar am Gastronomie-Betrieb versuchte. Auch diese Catering-Aktion bei der Kulturwoche 2008, wenngleich mangels Festivalbesuchern finanziell nicht sehr erfolgreich, war doch gekonnt durchgeführt. Auch hier arbeitete die Crew sehr selbstständig.

Liegt’s am wieder eingeführten Pizza-Essen? Am Jubiläumsphoenixeffekt oder an einer günstigen Sternenkonstellation? Egal, dass es klappt, ist wunderbar und war auch dringend nötig. Denn am KGT tut sich doch so einiges und die Arbeit des Herrn Dühning wird nicht weniger. Auch die Phoenix bekommt neue Aufgaben, oder alte, aber nun verdientermaßen offiziell.

Welche? Wartet ab…