Weiß, doch diesmal (noch) nicht Ostern

Es ist Winter, und der Winter ist kalt. Da hilft es auch nicht, wenn andere noch mehr frieren. Januar ist Hartung, Hartung ist Frostmond. Frost bleibt Frost, wo auch immer. Immerhin, die Tage gehen wieder aufwärts und mit der Nacht geht es schon ein wenig bergab. Auf den Bergen, so ist auch zu hören, entfleuchen die Temperaturen bereits dem Gefrierpunkt.

Der Märzenwinterosterhase warten - dieses Jahr vielleicht nicht...
Der Märzenwinterosterhase warten - dieses Jahr vielleicht nicht...

Doch drunten im Tal, da bleibt es winterlich, leider. Allerdings, und das gibt Raum zur Hoffnung, wird in drei Monaten schon wieder Frühling sein und (fast schon) Ostern und in diesem Jahr vielleicht ohne Märzenwinterosterhase, s’ist dann schließlich auch schon frühlingsfrischer April. April, April…