Danzig bei Nacht

Danzig ist eine wirklich bildhübsche Stadt – aber man kann dies fotografisch natürlich noch toppen, indem man Danzig bei Nacht fotografiert. Dann wird es wirklich romantisch…

Panorama der Danziger Rechtstadt mit dem Krantor bei Nacht (Foto: Martin Dühning)
Panorama der Danziger Rechtstadt mit dem Krantor bei Nacht (Foto: Martin Dühning)

Nachdem mir ein Fachmann vor gut einem Jahr beibrachte, wie man Nachtfotografie betreibt, eröffneten sich fotografisch ganz neue Möglichkeiten. Das konnte ich natürlich dann auch in Danzig nutzen, und nachdem der Ausflug in die Kaschubische Schweiz noch nicht ganz tagesfüllend war, das Wetter an diesem Tage zudem recht geeignet, beschlossen wir, der Danziger Rechtstadt noch einen nächtlichen Besuch abzustatten. Was dabei herausgekommen ist, kann man in einem eigenen Fotoalbum betrachten: