Schönes neues Jahr!

Am 22. Januar 2023 begann ein neues Mondjahr, das Jahr des Wasser-Hasen. Da wir nun endlich wieder ein Hasen-Jahr haben, hoffen wir auf viel schöne Kunst und Feinsinnigkeit.
Der Hase steht in China für Feinsinnigkeit, Kunst, Klugheit und Harmonie, er gilt allerdings auch als geschickter Diplomat – vielleicht hilft das ja, die kriegsverquere Welt wieder etwas friedlicher werden zu lassen. Schön wäre es! Man kann zumindest hoffen.

Zur Feier des Tages haben wir auch ein neues Video erstellt, welches das Neujahr angemessen feiert – stilecht mit chinesischem Drachen (aber – noch – ohne Hasen):

Über Martin Dühning 1330 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*