Alle bekannten Cover der Schülerzeitung Phoenix

Allerlei Phoenix-Titelgrafiken
Allerlei Phoenix-Titelgrafiken

Die letzte große Cover-Galerie fand sich in der Jubiläumsausgabe Nr. 50 der Phoenix – danach erschienen aber noch mindestens 12 weitere Ausgaben. Ihre Cover haben wir nun unserer Cover-Galerie hinzugefügt.

Von der Phoenix, der legendären Schülerzeitung am Klettgau-Gymnasium Tiengen, existieren mindestens 63 Druckausgaben, eventuell sogar 64, die letzten beiden sind aber nicht Teil unseres Privatarchives, weshalb wir da auch kein Coverbild haben. Alle anderen kann man nun hier in der Cover-Galerie bewundern. Titelgrafiken aus über 30 Jahren Schülerzeitungsgeschichte:

Von der Jubiläumsausgabe Nr. 50, worin sich auch viele Artikel zu den Ausgaben 1-50 befinden, haben wir übrigens noch welche auf Vorrat. Interessenten können sich bei uns melden.

Über Martin Dühning 1450 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*