In Südninda wurde zum Ende der Sommerjahre wieder die Apple Fair begangen. Diesmal gibt es auch viel Grund zum Feiern – die Apfelernte ist überragend!
Dafür hat Vizekönigin Luisa Amiratu ihren Sommerurlaub in Azurea doch gerne beendet: Am Freitag, den 6. September 2024 konnte sie in Nova Valentia eine geradezu grandiose Eröffnung des saisonalen Apfelfestes feiern. Selten war die Ernte in den Vereinigten Provinzen von Südninda so gut: Alle fünf Apfelplantagen erzielten sehr gute Erträge, sodass nicht nur genug Äpfel für die lokale Bevölkerung zur Verfügung stehen, sondern auch für den Export. Die Vizekönigin kann die dadurch erzielten Devisen sehr gut gebrauchen, denn die Blaubeerernte war in dieser Saison nur sehr überschaubar ausgefallen und mit Quitten wird es in dieser Saison gar nichts. Daher werden einige Marmeladenspezialitäten in diesem Jahr wohl auch mit Goldäpfeln statt mit Quitten hergestellt.
Die „Apple Fair“, wie das Apfelfest in Ninda auch genannt wird, dauert drei Tage. So lange kann die örtliche Bevölkerung die Apfelplantagen und die Apfelernte bestaunen. Mit der Apple Fair erntet traditionell die Sommerzeit auf Ninda und der Herbst beginnt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar