Geänderte Kommentierung auf Anastratin.de

Wir haben die Standardeinstellungen für die Kommentierung auf Anastratin.de geändert. Nunmehr schließt die Kommentierfunktion nach 7 Tagen und Kommentare müssen manuell bestätigt werden.

Viele Kommentare gab es auf Anastratin.de ja nie, und wenn, waren es oft nur Bots, die es durch den Filter geschafft hatten und Schleichwerbung verbreiten wollten. In seltenen Fällen wurden aber auch von leibhaftigen Lebewesen Kommentare abgegeben, allerdings kam es zuletzt trotz unserer relativ strikten Datenschutzpolicy zu Beschwerden, die wir allerdings auf Benutzerfehler zurückführen.

Nun gut, da Kommentare hier ohnehin die Ausnahme sind und man Artikel ja im Zweifelsfall einfach in sozialen Netzwerken verlinken und dort (auf eigene Verantwortung) diskutieren kann, haben wir die Kommentarfunktion etwas eingeschränkt. Statt einen Monat lang kann man Kommentare nun nur noch sieben Tage lang anhängen, wenn ein Artikel publiziert wurde. Außerdem wird nun jeder Artikel von uns von Hand freigeschaltet.