Schon im Frühjahr kündigte der Hersteller Faber Castell für seine legendären Polychromos Künstlerbuntstifte zwanzig neue Farbtöne an. Ende August 2026 sind sie nun endlich erschienen.
Was die Qualität der Buntstifte angeht, braucht man nicht viel dazu zu sagen – es sind eben echte Polychromos und daher hochqualitativ. Sie riechen angenehm nach Holz, nicht nach Chemie, lassen sich problemlos vermalen und verblenden und entsprechend auch sonst den üblich hohen Qualitätsstandards.

Was die Palette der 20 Farbtöne angeht, so sind sie wohl als Farbergänzung zu den bereits vorhandenen Farbstiften gedacht. Neben vielen sehr hellen Pastelltönen gibt es nur wenig kräftige deckende Farben, darunter Goldocker, zwei Rottöne (Roter Jaspis und Pyrrolrot) und zwei Blautöne (Ultramarinviolett und Fra Angelico Blau). Mit dem Set alleine lässt sich so eigentlich nur Pastellhaftes gestalten, ich bin dennoch sehr dankbar, dass Faber Castell alle neuen Farbtöne in einer Box versammelt hat, und man sie so nicht einzeln bestellen muss.








Hinterlasse jetzt einen Kommentar