Eine Quitte gibt es doch…

In diesem Jahr fiel die Quittenernte desaströs aus – aber einen einzigen Lichtblick gibt es doch: Eine einzige Quitte trägt der goldene Baum von Niarts in diesem Jahr, eine wenigstens.

Die einzige Quitte im Erntejahr 2016 - da kann es nächstes Jahr fast nur noch besser werden... (Foto: Martin Dühning)
Die einzige Quitte im Erntejahr 2016 – da kann es nächstes Jahr fast nur noch besser werden… (Foto: Martin Dühning)

Verglichen mit den fünf großen Zainen im Vorjahr mutet das natürlich kläglich an, aber wenigstens ist es kein Totalreinfall – reicht die eine Quitte doch immerhin für ein kleineres Marmeladenglas oder einen Quittenpudding. Mal sehen. Vielleicht erfreuen wir uns auch einfach optisch daran.

Über Martin Dühning 963 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.