Radeln im November 2021

Radeln im November (Foto: Martin Dühning)
Radeln im November (Foto: Martin Dühning)

November ist nicht unbedingt die beste Saison für Radtouren, aber vielleicht die letzte Chance, bevor der Winter 2021/2022 kommt…

Optimal war das Wetter am 2. November 2021 nicht und ich war immer noch ein wenig vom Wochenende verletzt. Dennoch reichte es zu einer kleinen Radtour nach Bechtersbohl (wobei ich noch die jüngste Quittengeleebestellung auslieferte) und auf dem Rückweg vom Küssaberg konnte ich in Unterlauchringen gleich noch Einkäufe besorgen.

Küssaberg und Küssaburg am 2. November 2021 (Foto: Martin Dühning)
Küssaberg und Küssaburg am 2. November 2021 (Foto: Martin Dühning)
Küssaberg und Bechtersbohl (Foto: Martin Dühning)
Küssaberg und Bechtersbohl (Foto: Martin Dühning)

Das Wetter war sehr durchmischt, einige sonnige Phasen gab es, aber auch viele Regenschauer und da bereits Winterzeit gilt, ging die Sonne auch früher unter, woran ich noch nicht ganz gewöhnt bin.

Herbstlicher Bergwald bei Lauchringen (Foto: Martin Dühning)
Herbstlicher Bergwald bei Lauchringen (Foto: Martin Dühning)
Berg bei Lauchringen mit Blick auf die Küssaburg (Foto: Martin Dühning)
Berg bei Lauchringen mit Blick auf die Küssaburg (Foto: Martin Dühning)

Daher kürzte ich die Bergtour durch den klitschnassen Bergwald etwas ab. Denn nochmals wollte ich nicht stürzen. Dadurch ergab sich aber immerhin noch ein recht schönes Sonnenuntergangsfoto von der Matthäuskirche in Unterlauchringen.

Matthäuskirche in Unterlauchringen am Allerseelentag 2021 (Foto: Martin Dühning)
Matthäuskirche in Unterlauchringen am Allerseelentag 2021 (Foto: Martin Dühning)

Zwar gab es schon ergiebigere Fotoausflüge, aber immerhin kamen so noch ein paar zusätzliche Aufnahmen zustande, die nun noch das Herbstbilderfotoalbum 2021 bereichern, bevor der Winter kommt.

Über Martin Dühning 1229 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*