Gestatten, KGTiger

Gestatten, das ist KGTiger, das neue kommissarische Maskottchen für die KGT-Webseite im Jahr 2010 – seit 14. Februar 2010 haben wir ja das (chinesische) Jahr des Tigers.

KGTiger - das Kleine, Goldene Tigerlein

Grund genug für ein paar erneuerte Neujahrsglückwünsche, die können wir am Klettgau-Gymnasium ja immer brauchen: Viel Erfolg für ABI- und Doppeljahrgangsherausforderung, viel Gesundheit für Lehrkräfte, Schüler sowie Hauspersonal und auch mehr Glück zum einfach mal Glücklichsein und für sonnige Momente nach dem allzu langen Winter!

Der KGTiger ist ein sehr flexibles Tier (wie man auch oben sehen kann) und kann sich selbst widrigen Umständen geschmeidig anpassen. Schnöde Dinge wie Gesamtwirtschaftslagen oder windige Zukunftsprognosen interessieren ihn nicht. Er macht einfach, was er für richtig und wichtig hält – und zwar immer jetzt und heute.

Auch wenn er für gewöhnlich lieb aussieht, sonst eher still ist und vielleicht ein wenig arg verspielt, sollte man ihn nicht unterschätzen: Er ist clever, zielstrebig, kann ungeheuer schnell vorpreschen und durchaus kraftvoll zupacken!

Vegetarier ist er auch keineswegs. Er frisst sehr gerne phantasielose, kleinliche Erwachsene oder böse, destruktive Jugendliche.