Kleines Intermezzo

Viel Neues wurde nicht erschaffen in den letzten paar Wochen, denn oft war es zu heiß und die Nächte waren zu kurz. Ein Zufallsbild und eine winzige Passacaglia bilden die Ausnahme.

Das Zufallsbild vom Sonnenblumenschmetterling entstand auf einem Radausflug nach Jestetten am 3. August 2015:

Schmetterling auf Sonnenblume 2015 (Foto: Martin Dühning)
Schmetterling auf Sonnenblume 2015 (Foto: Martin Dühning)

Die „Passacaglia Minima“ entstand schon etwas früher, ist aber wirklich vergleichsweise simpel gehalten. Eine keltische Harfe und unser virtuelles Virginal teilen sich den vierstimmigen Satz:

Passacaglia Minima

* * *

Über Martin Dühning 1436 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.