Weißer Sonntag in Apfelblüten

Rotapfelblüten im April 2022 (Foto: Martin Dühning)
Rotapfelblüten im April 2022 (Foto: Martin Dühning)

Am Weißen Sonntag, 24. April 2022 erhielt der Klettgau nach langer Zeit mal wieder den ersehnten Regen. Gleichzeitig prangten Apfelblüten im Garten wie selten sonst.

Es sind dieses Jahr bedenklich wenig Bienchen unterwegs, sonst könnte man angesichts der puren Apfelblütenpracht wohl mit einer großen Ernte rechnen. Aber auch so sehen die Blüten sehr schön aus und werden auch gerne angesehen. Besonders schön finde ich die Rotapfelblüten meiner Lubera Redlove-Bäumchen, die inzwischen einige Jahre alt geworden sind und fest zum Obstbestand dazugehören.

Über Martin Dühning 1298 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.