Apfelblüten im Garten

Rotäpfelchenblüte im April 2018 (Foto: Martin Dühning)
Rotäpfelchenblüte im April 2018 (Foto: Martin Dühning)

Frühsommerlich hitzig und ausgedörrt ist heuer der April. Darum blüht auch alles gleichzeitig, aus Angst, zu verdorren. Immerhin ergibt das ein paar schöne Fotos, zum Beispiel von Apfelblüten.

Blau blühen die Anemonen im heimischen Garten (Foto: Martin Dühning)
Blau blühen die Anemonen im heimischen Garten (Foto: Martin Dühning)
Der Garten ist ein Meer von Tulpen und Löwenzahn (Foto: Martin Dühning)
Der Garten ist ein Meer von Tulpen und Löwenzahn (Foto: Martin Dühning)
Zartrose prunkt die japanische Zierquittenblüte (Foto: Martin Dühning)
Zartrose prunkt die japanische Zierquittenblüte (Foto: Martin Dühning)

Der sehr heißen und trockenen Witterung ist geschuldet, dass sich trotz ABI-Korrekturen unser Frühlingsfotoalbum rapide füllt, denn es wäre jammerschade, die ganze Blütenpracht draußen einfach zu ignorieren. Zu bunt treibt es im Garten. Darum konnte ich in den vergangenen Tagen doch eine ganze Menge Fotos schießen, welche teilweise auch schon ihren Weg ins Internet gefunden haben. Fast alle Farben sind dabei, obwohl sich die neu gepflanzten blauen Tulpen nirgends blicken ließen.

Apfelblüten blühen in weißrosa und ... (Foto: Martin Dühning)
Apfelblüten blühen in weißrosa und … (Foto: Martin Dühning)
... rotpurpur - die kleinen Rotapfelblüten (Foto: Martin Dühning)
… rotpurpur – die kleinen Rotapfelblüten (Foto: Martin Dühning)

Besonders schön blühen dieses Jahr Schlehen, japanische Quitten und die Apfelbäume – alle in der Hoffnung, dass kein neuerlicher Frost sie wegrafft, wie im Vorjahr. Doch danach sieht es gar nicht aus, eher schon wird die Dürre ein Problem werden, denn meine Wasservorräte sind aufgebraucht und Regen rückt immer wieder in weite Ferne. Aber irgendwas ist ja immer im Garten…

Über Martin Dühning 956 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.