In 80 Tagen für die Welt…

Für das Jubiläumsjahr wird sie nicht mehr reichen, die Phoenix Nr. 52 und Fans werden sich noch 80 Tage gedulden müssen.

Die Hoffnung, das große Jubiläumsjahr 2008 der Schülerzeitung Phoenix mit einer dritten Printausgabe abschließen zu können, wird sich wohl nicht erfüllen, sie wird erst im Januar erscheinen. Die Redaktion will damit verhindern, dass die Ausgabe im Dezember zeitgleich mit dem Jahrbuch herauskommt und sich ein Verkaufsmisserfolg wiederholt, wie es bei der Ausgabe 48 der Fall war, die im Dezember 2006 gegen das damalige Jahrbuch kaum bestehen konnte und die sich noch heute im Archivschrank stapelt.

Dafür soll es, neben vermehrten Online-Artikeln und einigen neuen Wandzeitungen im November die Ausgabe 3 der Phoenix Gazetta geben, die aktuelle Infos zum Geschehen sowie Rätsel und allerlei Amüsantes enthalten soll. Die Großausgabe gibt es dann in 80 Tagen, dann soll es rund um die Welt gehen, denn das Leitthema ist diesmal „Weltreisen“.