Störungen auf den KGT-Webseiten

Ob’s am Schneetreiben liegt? Wir wissen es nicht. Dennoch kam es auf vielen Schulwebseiten in Baden-Württemberg an diesem Wochenende zu massiven Datenstaus und Ausfällen. Auch die KGT-Webseite und das KGT-Moodle waren (bzw. sind noch) betroffen, ebenso wie die Seiten einiger anderer Waldshuter Schulen, z. B. des Hochrhein-Gymnasiums.

Die Phoenix-Webseite dagegen läuft derweil munter weiter, da sie ganz unabhängig von der schulischen Infrastruktur und ihren pädagogischen Netzen betrieben wird, finanziert von langjährigen Phoenix-Fans. (Spenden nimmt die PHOENIX übrigens immer gerne entgegen.)

Über Martin Dühning 1420 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.