Tag für Bethlehem am KGT

Tag für Bethlehem Plakat KGT 2011
Tag für Bethlehem Plakat KGT 2011

Auch dieses Jahr möchte man am KGT die Arbeit der Kinderhilfe Bethlehem unterstützen und führt deshalb in Zusammenarbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern immer wieder kleinere oder größere Projekte im Schuljahr durch. Die nächste Aktion wäre nun der „Tag für Bethlehem“ am Dienstag, den 19.07.2011, an welchem sich Schüler für mindestens fünf Stunden eine „Arbeit“ suchen sollen, um das „erarbeitete“ Geld dann für die Aktion zu spenden. Dafür werden die betreffenden Schüler vom Unterricht an diesem Tag befreit. Da die Aktion wie alles Gute im Leben natürlich freiwillig ist, wird parallel auch für alle anderen Unterricht stattfinden.

Um vorab einen Überblick zu gewährleisten, wurden die Schüler vor den Pfingstferien über Anmeldezettel gebeten, eine Einverständniserklärung der Eltern auszufüllen und abzugeben und auch einen Vertrag zwischen „Arbeitgeber“ und Schüler. Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.

Text: Regina Goeres / überarb. von Martin Dühning