Die Phoenix Nr. 56 ist da!

Trotz der üblichen drucktechnischen Verzögerungen startete am heutigen Mittwoch, den 13. Juli 2011 der Verkauf der 56. Druckausgabe der Schülerzeitung Phoenix. Diese Ausgabe ist insofern etwas besonderes, als es sich hierbei bereits um die dritte Ausgabe in diesem Schuljahr handelt. In den letzten Jahren waren immer nur zwei oder gar eine Ausgabe der Schülerzeitung erschienen.

 Phoenix 56 - kurz vor Schulschluss erscheint nun noch die dritte Phoenix 2010/2011!
Phoenix 56 - kurz vor Schulschluss erscheint nun noch die dritte Phoenix 2010/2011!

Neu ist auch die Zusammensetzung des Teams. Aktuell bereitet sich das Schülerzeitungsteam gerade auf einen gewaltigen Wechsel vor: Mit der Durchsetzung von G8 am Klettgau-Gymnasium und dem kommenden Weggang der Doppeljahrgangsstufe verjüngt sich das Team enorm: Es übernimmt im Folgejahr eine Crew aus Achtklässlern! Ähnlich wie bei der SMV und andere AGs, die ähnliche Entwicklungen zu verzeichnen haben dürfte das auch für die kommenden Phoenixe nicht ohne Folgen bleiben. Schreibtechnisch allerdings ist wohl nichts zu befürchten. Das kommende Team um Julius Dörr ist deutlich schreiblustiger als die Teams davor. Auch was Comics und Zeichnungen angeht, steht wohl ein deutlicher Aufwärtstrend bevor und auch die langersehnten Phoenix-T-Shirts scheint es nun bald zu geben.