Zwischendurch Komponiertes Anfang Oktober 2014

Die Zeit ist knapp und die Sonnenkraft schwindet bereits, doch für zwei Stücke haben die Miniaturferien zu Oktoberbeginn gerade gereicht. Meisterwerke sind es nicht, aber zumindest eines davon ist hörbar.

Oktobersonne bei Oberlauchringen am 4. Oktober 2014 (Foto: Martin Dühning)
Oktobersonne bei Oberlauchringen am 4. Oktober 2014 (Foto: Martin Dühning)

Das Jahr ist längst vorangeschritten und die Sonne sinkt bereits wieder bedenklich. Insofern schwindet auch bereits die kreative Kraft, zumal das Sabbatjahr Vergangenheit ist und die Zeit wieder arg knapp. Wirklich golden ist der Oktober noch nicht, weshalb es bislang auch noch keine Herbstfotos gibt, dafür aber zwei Gambenstücklein, die vielleicht einmal in eine Sammlung neuer Herbsttänze wandern könnten – wenn sie mal groß sind… 😉

Oktoberreigen für vier Gamben

Oktoberreigen für vier Gamben     

Kleiner Sonnenstrahl-Kanon

Kleiner Sonnenstrahl-Kanon