Gesegnete Ostern 2021!

Ostern findet dieses Jahr nur in kleinerem Rahmen statt – dass es jedes Jahr etwas weniger wird, sind wir ja leider schon gewohnt. An der Osterbotschaft ändert das aber nichts.

Die Worte, in die Nacht gesprochen, haben bleibenden Wert: Christ ist erstanden. Dies gilt aller gesellschaftlichen und innerkirchlichen Krisen zum Trotz. Es ist ein Wort, das gegen alles bloß irdisch Gesinnte gesprochen bleibt, Ostern, das ist der Aufstand Gottes. Und am Ende siegt das Gute.

Mit dieser Gewissheit lassen sich auch die Nächte im Leben überstehn. Und wer weiß, vielleicht grünt ja auch uns eines Tages mal wieder ein Ostermorgen.

Über Martin Dühning 1194 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*