Aktuelle Projekte (06/2011)

Juni steht an und damit schon wieder die sonnige Höhe des Jahres 2011. Viel konnten wir leider noch nicht bewegen, eher wurden wir geschoben, teilweise sogar gehetzt. Doch Hoffnung gibt es oft gerade dann, wenn niemand etwas erwartet. Noch sind aber keine sichtbar.

Niarts-Projekte

Schule

Es war ja wahrlich viel los am KGT, doch schob man uns mal wieder mehr gegen unseren Willen, als dass wir hätten aktiv werden können. Da wir von fremdbestimmter Fugenkittelei und Aktionitis nichts halten und andererseits auch nichts Fundamentales selbst begründen konnten, schweigen wir lieber über die Masse der Dinge, die uns nur unnütz Zeit gekostet haben.

Was bleibt, ist freilich nicht viel:

  • Die Schülerzeitung Phoenix soll demnächst in der Edition Nr. 56 erscheinen. Einmal – so scheint es, könnten also in einem Schuljahr wieder drei Ausgaben erscheinen, wenngleich auch auf Kosten starker personeller Fluktuationen (Personalverschleiß).

 

Internet

  • – Rien –

Software

  • – Rien –

Grafik, Musik und Literatur

  • Anastratin.de lebt noch, ebenso unsere Grafikgalerie bei DeviantArt.com, sonst tut sich leider nicht sehr viel zur Zeit.

 

Interne Neuerungen

  • Ärgerlicherweise mussten wir eine ganze Menge Dinge reparieren, die eigentlich noch eine Weile hätten durchhalten müssen.
  • In Sachen „Tablets“ haben wir einige recht teure Pleiten erlebt. Die Technik scheint noch nicht ausgereift für eine produktive Betätigung, die über reinen Konsumismus hinausgeht.

 

Der Blick über den Zaun…

  • Die Fachschaft Religion möchte das von Annette Traber im vergangenen Schuljahr initiierte Projekt „Kinderkrankenhaus Bethlehem“ fortsetzen, dazu ist im Juli noch ein „Tag für Bethlehem“ geplant.

 

Ältere Projekte-Seiten