Viele Fotos zum Sommerschluss

Viele, viele bunte Fotos, meistenteils von Rosen und anderen Blumen, gibt es zum Sommerschluss 2013 nun in unserem Anastratin-Fotoalbum.

Zwei Rosenknospen - die Blüten von morgen...
Zwei Rosenknospen – die Blüten von morgen…

Man kann dem Sommer 2013 ja letztlich diesmal doch nicht nachsagen, keiner gewesen zu sein. Selten war es im August an Hochrhein und im Klettgau so lange so schön warm und sonnig. Für die Natur war insbesondere aber der Juli teilweise zu heiß und trocken, was der Flora nicht gut tat und so stammen denn auch die meisten der sage und schreibe 150 Sommer-Fotografien (das größte Album auf Anastratin.de!) aus dem Juni 2013. Dort blühten besonders viele Rosen in vielen Farben und Formen, was sich auch im Fotoalbum entsprechend oft wiederfindet.

Sommerliche Felder bei Oberlauchringen: Strohrollen auf einem Stoppelfeld bei tiefblauem Himmel (Foto: Martin Dühning)
Sommerliche Felder bei Oberlauchringen: Strohrollen auf einem Stoppelfeld bei tiefblauem Himmel (Foto: Martin Dühning)

Aber auch andere Blumen gibt es, sogar Sonnenblumen, auch wenn es diese Jahr keine im heimischen Garten gab, aber immerhin ein passendes Blumenfeld bei Oberlauchringen.

Sonnenblumen auf einem Feld bei Oberlauchringen vor dem Sonnenaufgang des 15. August - Mariä Himmelfahrt 2013 (Foto: Martin Dühning)
Sonnenblumen auf einem Feld bei Oberlauchringen vor dem Sonnenaufgang des 15. August – Mariä Himmelfahrt 2013 (Foto: Martin Dühning)

Das große Fotoalbum zum Sommer 2013 findet sich hier: