Frühsommerlicher April

Es gab keinen Winter 2013/2014 – und in gewisser Weise war dies von uns auch genauso geplant. Dass nun aber auch schon aus dem Frühling ein Sommer wird, Anfang April, das bringt unsere Fotoabteilung in Schwierigkeiten.

Japanische Kirschblüte Anfang April 2014, fotografiert von Martin Dühning
Japanische Kirschblüte Anfang April 2014, fotografiert von Martin Dühning
Mandelblüten im Frühling 2014
Mandelblüten im Frühling 2014 (Foto: Martin Dühning)
Frühlingsabend Anfang April im Klettgau (Foto: Martin Dühning)
Frühlingsabend Anfang April im Klettgau (Foto: Martin Dühning)

Denn so schön es auch sein mag, wenn Krokusse, Osterglocken, Tulpen, Strahlenanemonen, Märzenbecher, Kirschblüten, Mandelblüten, Apfelblüten … alle GLEICHZEITIG blühen. In so gedrängter Form bleibt uns kaum Zeit, sie angemessen abzulichten, zumal wenn der Hauptfotograf ohnehin schon wieder auf dem Sprung ist um den Frühling gänzlich anderswo einzufangen.

Daher könnte es durchaus sein, dass die übermächtige Blütenfülle im Klettgau in diesem Jahr größtenteils ganz an unserem Anastratin-Fotoalbum vorbei verblüht…