Mond-Neujahr in Ninda

Luisa Amiratu bei den Feierlichkeiten zum Mondneujahr 2024 (Foto: Rosa Dudelspru)
Luisa Amiratu bei den Feierlichkeiten zum Mondneujahr 2024 (Foto: Rosa Dudelspru)

Vizekönigin Luisa Amiratu eröffnete pünktlich zum 10. Februar die Feierlichkeiten zum Mondneujahr. Diesmal wird der Holz-Drache gefeiert.

Zur Eröffnung des Mondneujahrs ließ Vizekönigin Luisa Amiratu in Juletree wieder das große goldene Tor errichten, an dem die Feierlichkeiten zum Mondneujahr begangen werden. Dieses Jahr steht unter der Ägide des Wasserdrachen. Musikanten und Drachentänzer werden die Feierlichkeiten für eine Woche begleiten.

Pünktlich zu den Feierlichkeiten konnte die Vizekönigin auch die neuen Schienenersatzverkehrsbusse einsetzen, weil der Bahnhof Juletree Junction derzeit immer noch umgebaut wird.

Über Nils Kawomba 178 Artikel
Nils Kawomba, ehemals Chefredakteur der NNZ (Neue Nitramische Zeitung), ist unser nitramischer Korrespondent in Ventadorn (Ninda).