Kalender zum neuen Jahr

Passend zum neuen Jahr 2010 gibt es auf www.anastratin.de nun einen neuen Kulturkalender. Drinnen soll man demnächst aktuelle Kulturereignisse finden.

Nachdem der Kalender auf der Phoenix-Seite aus unterschiedlichen Gründen gescheitert ist und auch im Terminkalender auf der KGT-Webseite gähnende Leere herrscht (nicht etwa aufgrund technischer Probleme, sondern eher wegen internen Zuständigkeitsquerelen) haben wir uns dazu entschlossen, hier bei Anastratin einen Kulturkalender zu eröffnen.

Dieser soll nennenswerte Veranstaltungen und Termine enthalten, die wir unseren Lesern weiterempfehlen und die unseren Standards entsprechen. Neben Kulturereignissen am Klettgau-Gymnasium soll deshalb auch auf interessante Ereignisse aus dem regionalen Umfeld hingewiesen werden – z. B. die Jubiläumsfeiern zum 1150jährigen Bestehen von Louchringa, wie Lauchringen um 860 noch hieß.

Mit der technischen Umsetzung sind wir so noch nicht ganz zufrieden (wir müssen den Kalender noch besser in die Seite einpassen), aber da ist er immerhin schon mal.

2 Kommentare

  1. Ich bin erschossen 🙂 Trag mich zu Grabe *grins*

    Erlaube mir ein paar technische Anmerkungen:
    Bei der Jahresübersicht wärs schön, wenn der Name des jeweiligen Monats mit drüberstehen würde
    und man auch direkt aus ihr zu Detailinfos des jeweiligen Eintrags bzw. zur jeweiligen Tages-/Wochenansicht springen könnte.
    Des wärs auch schon fürs erste.
    Viel Erfolg weiterhin beim Basteln!

    Hartsike Grusn,

  2. Ersteres war relativ leicht umzusetzen, das zweite wird wohl noch etwas länger dauern, bis es klappt – zumindest wenn du mit Detailinfos mehr meinst, als derzeit schon angezeigt wird.

Kommentare sind deaktiviert.