Vorfrühling 2016

Einmal noch wird es wohl wieder Frühling in Oberlauchringen, nach einem voraussichtlich durchaus schwachen bis nicht vorhandenem Winter 2015/2016. Nicht, dass wir ihn vermisst hätten, aber fotografisch existierte er so eben nicht.

Krokusse im Frühling 2016 (Foto: Martin Dühning)
Krokusse im Frühling 2016 (Foto: Martin Dühning)

Dafür gibt es nun erste Frühlingsfotos von der verwilderten Krokuswiese meiner Großeltern, die wie jedes Jahr schon Mitte Februar den Frühling ankündigt, wenn lilablassblaue Blümchen meerweise ihre Köpfchen der Sonne entgegenstrecken. Honigbienen gibt es aber nur noch ganz, ganz wenige.

Zwischen den Krokussen blühen auch Schneeglöckchen und Weihnachtsrosen (Foto: Martin Dühning).
Zwischen den Krokussen blühen auch Schneeglöckchen und Weihnachtsrosen (Foto: Martin Dühning).

Die Zukunft von Ninda ist ungewiss. Drum sind es vielleicht die letzten Frühlingsfotos der alten Zeit.