Artistik mit Android, Teil 2

Neun Monate ist das Asus Infinity schon alt und viele produktive Einsatzmöglichkeiten haben wir dafür leider immer noch nicht gefunden – allerdings haben wir die Bilder, die damit erstellt wurden, zwischenzeitlich multipliziert und in einem Anastratin-Fotoalbum zusammengestellt.

Bunter Kringelvorhang - hübsch androidisiert mit Painteresque.
Bunter Kringelvorhang aus dem Arbeitszimmer – fotografiert mit dem Asus Infinity Tablet und hübsch androidisiert mit Painteresque.

Das Anastratin-Fotoalbum trägt den sinnigen Namen „Artistik mit Android„, darinnen finden sich die Bilder aus dem gleichnamigen Artikel vom letzten Sommer und noch einige neue. Noch immer verwenden wir neben der integrierten Camera-App des Asus Infinity TF700T die beiden Android-Apps PaperCamera und Painteresque. Natürlich sind unsere beiden Spiegelreflexkameras immer noch um Klassen besser, aber das Display des Tablets mit hochscharfen 1920×1200 Pixeln lädt zum freien Fotografieren geradezu ein – zumindest bei Tageslicht sind die Ergebnisse durchaus brauchbar, ebenso die Effektfilter der beiden Programme. Nur mit der Fotoretusche klappt es nicht so – dazu ist die Auflösung der Toucheinheit wohl noch zu grob.

Weitere Bilder sollen folgen, wenn es das Wetter mal wieder hergibt oder sich sonst irgendwelche geeigneten Motive finden.