Kunterbunte Frühlingsblüten

Rosige Berglorbeerblüten (Foto: Martin Dühning)
Rosige Berglorbeerblüten (Foto: Martin Dühning)

Es ist Frühling, ja Frühsommer im Klettgau – überall grünt und blüht es – hatschiii…

Nun ja, der Pollen sind derweil zu viele, und bislang konnten sie sich, mangels Regens, überallhin ungestört verbreiten. Doch auch kunterbunte Farben haben Einzug gehalten im Klettgau und so wurde nicht nur das Frühlingsalbum, nein sogar schon das Frühsommerfotoalbum hier auf Anastratin.de prächtig bestückt.

In prächtigem Blau blühen die Clemathis (Foto: Martin Dühning)
In prächtigem Blau blühen die Clemathis (Foto: Martin Dühning)
Es gibt die Clemathis aber auch in Weiß und Rosa (Foto: Martin Dühning)
Es gibt die Clemathis aber auch in Weiß und Rosa (Foto: Martin Dühning)
Blau blüht dagegen auch die Akelei (Foto: Martin Dühning)
Blau blüht dagegen auch die Akelei (Foto: Martin Dühning)
Pfingstrosenblüten in Altrosa (Foto: Martin Dühning)
Pfingstrosenblüten in Altrosa (Foto: Martin Dühning)
Eine Prunkvolle Iris im Garten (Foto: Martin Dühning)
Eine prunkvolle Iris im Garten (Foto: Martin Dühning)

Nun, die Blume der Saison Mai-Juni, die Rose, ist erst im Ansatz erblüht – hier sind noch sehr viel mehr Blütenimpressionen zu erwarten, doch auch, was Blauflockenblume, Clemathis und Iris bislang zustande bekommen haben, kann sich sehen lassen – und auch bei diesen Blumen ist die Hauptblüte ja noch nicht einmal angebrochen.

Opas alter Rosenbaum blüht auch 2018 wieder (Foto: Martin Dühning)
Opas alter Rosenbaum blüht auch 2018 wieder (Foto: Martin Dühning)

Schaut bald wieder mal herein, dann gibt es hier wahrscheinlich noch mehr zu sehen! 🙂 

no images were found

Über Martin Dühning 956 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.