Delphi 10.4 naht…

Sydney im Morgendämmer (Foto: Simon Clayton via Pexels)
Sydney im Morgendämmer (Foto: Simon Clayton via Pexels)

Nun ist es offiziell: Embarcadero Delphi und RAD Studio sollen in der kommenden Woche in Version 10.4 erscheinen. Wir sind schon ganz gespannt und werden darüber berichten.

Der Embarcadero-Blog hat es nun offiziell bestätigt: Die neue Version 10.4 naht. Die Programmierumgebung Delphi konnte in diesem Frühjahr seinen 25. Geburtstag feiern – und entgegen den allgemeinen Unkenrufen und wehleidigen Untergangsprophezeiungen in der IT-Presse ist es noch ziemlich lebendig, auch dank der Community Edition, die OpenSource-Entwicklung mit Delphi wieder attraktiv macht.

Die neue Edition 10.4, Codename SYDNEY, wird viele Verbesserungen und Aktualisierungen erhalten. Wir hoffen, dass mit den großen kommerziellen Editionen auch die kostenlose Community Edition ein schnelles Update erhält – wenn ja, werden wir hier sofort davon berichten. Und auch unser Apophysis-Restaurierungsprojekt kann dann weitergehen.

Über Martin Dühning 1156 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.