Zu früh gefreut…

Sonnenschein in Rio (Foto: Matheus Bertelli via Pexels)
Sonnenschein in Rio (Foto: Matheus Bertelli via Pexels)

Delphi 10.4 (Sydney) ist erschienen, bis auf weiteres aber noch nicht als Community Edition. Also verbleiben wir erst einmal bei 10.3.3 (Rio).

Wer will es den Entwicklern verdenken, dass sie mit ihrer Software erst einmal Geld verdienen wollen, bevor sie die Community beschenken? – Delphi 10.4 ist inzwischen – wie angekündigt – erschienen, allerdings nur in den Versionen Professional, Enterprise und Architect. Bleibt zu hoffen, dass die Community Edition von Delphi 10.4 in absehbarer Zeit folgt, so wie in der Feature Matrix angekündigt. Denn Version 10.4 hat schon einige sehr hübsche Neuerungen. Wir bleiben dann aber wohl erst einmal bei der letzten Community Edition, die auf Basis von Version 10.3.3 erschien (Rio). Apophysis 7X 2020 muss also warten. Es gibt ja auch sonst genug zu tun.

Über Martin Dühning 1147 Artikel
Martin Dühning, geb. 1975, studierte Germanistik, kath. Theologie und Geschichte in Freiburg im Breisgau, arbeitet am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von Anastratin.de.