Einige wenige Herbstbilder

Es ist Oktober, der Herbst ist da. Einige wenige Herbstmomente konnten wir schon einfangen, für ein komplettes Album reicht es aber noch nicht.

Goldene Heckenrosenblätter kündigen die kalte Jahreszeit an (Foto: Martin Dühning)
Goldene Heckenrosenblätter kündigen die kalte Jahreszeit an (Foto: Martin Dühning)

Die buntesten Zeiten sind in Lauchringen vielleicht schon vorüber, denn die Landschaft wird großflächig eingegraut. Seit Jahren schon schrumpfen die Felder und Fluren, und die übrigen dienen meist nur zur Silage. Maisfelder geben nun allerdings kein besonders fotogenes Motiv, und so wird auch im Herbst 2016 das Herbstalbum wohl wieder etwas schmaler ausfallen, zumindest was Lauchringen angeht.

Astern blühen im Niarts-Garten (Foto: Martin Dühning)
Astern blühen im Niarts-Garten (Foto: Martin Dühning)
Herbstlich abgeerntete Sonnenblumenblüte (Foto: Martin Dühning)
Herbstlich abgeerntete Sonnenblumenblüte (Foto: Martin Dühning)

Nun gut, es gibt hier – noch – den Niarts-Garten, der immer mal wieder für ein paar Makroaufnahmen gut ist, freilich, goldene Quitten wird es in diesem Jahr keine mehr geben und auch das Laub ist nicht ganz so golden und farbenfroh wie in früheren Jahren.