„Bla bla bla“ am KGT…

Es ist gar nicht so ganz einfach, ja überhaupt nicht, öffentliches Blabla kund zu tun, das mussten wir jetzt feststellen. Andere müssen da wohl bessere Möglichkeiten haben, auch internettechnisch. Doch nach sehr langen Vorarbeiten ist es nun gelungen, den ersten Perforierten-Lyrixx-Film publik zu machen.

„Bla bla bla“ lautet der Titel der Episode I einer Reihe von Youtube-Filmen, die von der PR-Gruppe Lyrixx im Kulturmonat 2009 am Klettgau-Gymnasium geplant sind. Die Arbeiten an Episode II, „Der Waldtroll“, sollen unlängst begonnen haben. Und obwohl die Dreharbeiten zu Episode I bereits im Dezember abgeschlossen waren, hat es nun doch noch einmal eineinhalb Monate gedauert, bis sie im Internet einsehbar ist. Mehrere krankheitsbedingte Ausfälle, aber auch Ressourcenengpässe und technische Problem waren die Ursache. Nicht zuletzt das Hochladen des Videos in der Breitbandwüste Klettgau nahm einen ganzen Tag in Anspruch, inklusive mehrerer gescheiterter Vorversuche.

Nun ist es aber online und wartet auf Betrachter, eventuell auch auf Kommentare. Viele haben sich beteiligt, den meisten hat es großen Spaß gemacht und es bleibt zu hoffen, dass auch die nächsten Filme und nicht zuletzt die Hauptveranstaltung im Kulturmonat 2009 gelingen wird.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.