Aktuelle Projekte (09/2009)

Der Sommer ging viel zu schnell wieder vorüber. Einiges wurde so mal wieder nicht fertig und mit Ferienmachen war es so 2009 auch nichts. Aber immerhin wurde einiges geschafft, anderes folgt noch, denn einige Monate sind ja noch übriggeblieben im Kalenderlein.

Niarts-Projekte

Schule

  • Ja, es ist wahr: Das Schulnetz wurde erneuert! Zwar ist noch einiges Feintuning fällig, aber das Fundament steht jetzt und wird hoffentlich auch eine ganze Weile halten. Was noch fehlt ist ein robusterer Internetzugang. Auch die Videoabteilung am KGT ist doch etwas marode inzwischen – das fällt allerdings nicht in unseren Fachbereich.
  • Über die Sommermonate wurde die offizielle KGT-Webseite neu tapeziert, ebenso die Schülerzeitungswebseite.
  • Die Arbeiten an der Druckphoenix 53 laufen immer noch, ja sind sogar in der heißen Phase!

Internet

  • Unsere Galerie bei DeviantART.com wurde weiter ausgebaut, die Erneuerung der Niarts-Hauptwebseiten muss freilich noch ein wenig warten.

Software

  • Einige neue KGT-Schulnetz-Werkzeuge wurden erschaffen, einige weitere werden noch folgen.

Interne Neuerungen

  • Die Grafikabteilung wurde um einige nützliche Programme erweitert, auch die Internetwerkzeuge wurden endlich mal wieder erneuert.
  • Um den gestiegenen Anforderungen des neuen KGT-Schulnetzes Herr zu werden haben wir auch die heimische Virtualisierungshardware erneuern müssen. Einiges läuft deshalb nun auch in 64-Bit – DOS-Kompatibilität adé …

Der Blick über den Zaun…

  • Viel ist nicht in Sicht, allerdings munkelt man so einiges, was jetzt noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll… 😉

Ältere Projekte-Seiten