Flowerpower!

Trotz Katastrophen-Wasser-Schlangen-Jahr: Der Juni ist die Hochsaison für Blumenfotografen! Drum wird auch bei Nitramica Arts fleißig geknippst und gesammelt, was später mal in ein großes, wunderschönes Album kommen soll.

Eine quitschig zitronengelbe Teichlilie blüht vor ultramarinen Wassermassen. So schön kann Garten im Juni 2013 sein.
Eine quitschig zitronengelbe Teichlilie blüht vor ultramarinen Wassermassen. So schön kann Garten im Juni 2013 sein.

Über 70 Blumen- und Insektenfotos haben wir schon, und täglich kommen ein paar Dutzend neue hinzu. Das hilft einem über so manchen Frust über Wetter und Umwelt hinweg und die wirklich knalligen Farben lassen die grau-trostlosen Monate vergessen.

Tausende winziger, wahrlich immerschöner Gänseblümchen blühen nach dem großen Regen dem Sonnenschein entgegen.
Tausende winziger, wahrlich immerschöner Gänseblümchen blühen nach dem großen Regen dem Sonnenschein entgegen.
Eifrige Hummelchen eilen von Blüte zu Blüte - schnell, bevor die Akelei schon wieder verblüht ist...
Eifrige Hummelchen eilen von Blüte zu Blüte – schnell, bevor die Akelei schon wieder verblüht ist…
... auch Honigbienchen wurden erstmals wieder in größerer Zahl gesichtet, wenn sie z. B. wie hier prächtige blaue Kornblumen anfliegen.
… auch Honigbienchen wurden erstmals wieder in größerer Zahl gesichtet, wenn sie z. B. wie hier prächtige blaue Kornblumen anfliegen.
Mageriten wiegen sich sanft im Junisommerwind.
Margeriten wiegen sich sanft im Junisommerwind.
Phönixfeuerrot lodert der Flammenmohn.
Phönixfeuerrot lodert der Flammenmohn.

Bis alle die vielen schönen Blüten und Kreaturen ins Album kommen, wird allerdings noch ein wenig dauern. Es ist ja nun die Schuljahres-Endzeit mit vielen, vielen Korrekturen. Da reicht die Zeit zwar noch für einige Schnappschüsse, aber für Retusche- und Sortierarbeiten nicht mehr.

Sei’s drum; dieses Jahr soll auch noch ein kleines Novum hinzukommen: ein landlustiger Blütenfilm, der dann auf Youtube zu sehen sein soll, mehr Farbenfreude als Realität abbildend. Eine Synthese zwischen Bildern, Animationen und Klängen. Mal schauen, was draus wird… 😉