Niarts-Projekte 03/2015

Birnbaumblüte
Die steinalten Oberlauchringer Birnbäume treiben jeden Frühling doch wieder erstaunlich jugendliche Blüten aus.

Nun ist es schon wieder Frühling geworden, ein ganz klein wenig jedenfalls und in der Hoffnung, dass die Lebensblüte noch etwas mehr wird, wird es somit Zeit für die Frühlingsprojekte. Irgendwann schmilzt das Eis und die Sonne kommt wieder durch, hoffen wir…

Birnbaumblüte
Die steinalten Oberlauchringer Birnbäume treiben jeden Frühling doch wieder erstaunlich jugendliche Blüten aus. Hoffen wir, dass es dieses Frühjahr genauso sein wird…

Internet

  • Wir haben unsere Niarts-Webseiten umgerüstet, sodass sie Medien künftig auch ohne Flash-Plugins darstellen können.
  • Ebenso suchen wir Ersatz für die sehr alten Bilderalben auf Niarts.de. Sie werden ja doch recht gerne angeschaut, daher macht eine Erneuerung Sinn.

Niarts-Projekte

  • Die Zeiten sind hart. Alle größeren Niarts-Projekte liegen immer noch auf Eis, es ist einfach noch nicht warm und kuschelig genug…

Schulische Projekte

  • Es gibt derzeit ein einziges schulisches Kreativ-Projekt (oder besser gesagt eine Projekt-Idee), sie lautet: Zeichentrickfilme!

Interne Neuerungen

  • Das Niarts Hausorchester wurde um eine Low Whistle und ein Banjo erweitert.

Der Blick über den Zaun

  • Die Zäune sind derzeit fast überall in dieser Welt zu hoch und die Zeiten zu gefährlich, als dass sich ein Ausblick wirklich lohnen würde.