Später im Herbst…

Das Jahr 2015 eilt voran, mit einem goldenen Oktober ist es kaum was geworden und der Himmel ergraut täglich mehr. Für ein paar wenige Herbstbilder hat es aber gereicht.

Viel war ja nicht mit einem stimmungsvollen Herbst. Meistenteils hat der Hochrhein-Hochnebel Land und Leute schon wieder im Würgegriff. Einige wenige Momente ließen sich aber doch fotografisch einfangen, wenn die Bäume dieses Jahr auch umso zeitiger auf Winter umstellen.

Herbstaue am Hochrhein im Oktober 2015 (Foto: Salome Leinarkunion)
Herbstaue am Hochrhein im Oktober 2015 (Foto: Salome Leinarkunion)
Das trübe Wetter gefällt immerhin den Pilzen (Foto: Salome Leinarkunion)
Das trübe Wetter gefällt immerhin den Pilzen (Foto: Salome Leinarkunion)
Vogelbeeren am Hochrhein  (Foto: Salome Leinarkunion)
Vogelbeeren am Hochrhein (Foto: Salome Leinarkunion)
Die Kapelle von Baltersweil an einem Herbst-Sonn-Tag Ende Oktober (Foto: Martin Dühning)
Die Kapelle von Baltersweil an einem Herbst-Sonn-Tag Ende Oktober (Foto: Martin Dühning)
Herbstliches Panorama vom Kapellenberg bei Baltersweil Richtung Schweiz (Foto: Martin Dühning)
Herbstliches Panorama vom Kapellenberg bei Baltersweil Richtung Schweiz (Foto: Martin Dühning)

Wenn der Winter da ist, was wohl nicht mehr lange dauern wird, deutet man die Zeichen in der Natur richtig, werden die Herbstbilder 2015 wohl ihren Weg in das passende Anastratin-Fotoalbum gefunden haben.